Der Dirigent der Aktiven Kapelle stellt sich vor

Bei der Aktiven Kapelle des Musikvereins Güglingen hat seit Mai ein neuer Dirigent den Taktstock übernommen: Christian Schuppel hat bereits seine ersten Proben hinter sich und mit dem Güglinger Maienfest stehen direkt seine ersten Auftritte an. Christian unterrichtet an einer Schule Musik, Physik und Englisch. Sein musikalischer Werdegang begann im Jahr 1997 als Stimm- und Registerführer. Er absolvierte zudem ein Studium im Fach Musik auf Lehramt in Heidelberg. Als Hauptinstrument wählte er die Trompete, außerdem spielt er Klavier. Seit den 2000er-Jahren arbeitet Christian als nebenberuflicher (Jugend-)Dirigent für Blasorchester. Momentan dirigiert er noch weitere Kapellen.

Christian Schuppel freut sich schon sehr auf die kommenden Konzerte mit den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Güglingen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, dass Christian uns musikalisch weiterbringt.

Die Aktive Kapelle probt immer montags im Anschluss an die Jugendkapelle um 19:30 Uhr in der Katharina-Kepler-Schule und freut sich jederzeit über neue MitspielerInnen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.